Montag, 10. Oktober 2016

Literaturtipp: T.I.T.O. - und der Tote unter der Teufelsburg (Beginn einer Reihe von Kinderkrimis, 1)

Beschreibung

Die großen Sommerferien fangen an. Das ist eine gute Gelegenheit für Tanya, Torben und Iffi aus Felsberg, sich wieder einmal detektivisch zu beschäftigen.
Sie erkennen immer schon lange vor allen anderen, wenn sich ein Verbrechen anbahnt. Doch dieses Mal wird alles anders. Torben entdeckt unterhalb der Teufelsburg einen Erdspalt. Sein Interesse ist geweckt. Zusammen erobern die drei heimlich in der Nacht diesen unterirdischen Gang und machen tief in der Erde eine interessante Entdeckung:
Eine Truhe steht in der kleinen, engen Höhle.Sie ist mit einem alten, rostigen Vorhängeschloss gesichert. Mit Hilfe von Iffis älterem Bruder öffnen sie die Truhe. Das, was sie darin entdecken, haben sie nicht erwartet.
Auch nicht das, was daraufhin alles folgen mag...
[Zum Buch]



Buchdetails

Buch-ShopKinder- und Jugendliteratur → Belletristik
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783741833670
Format: Taschenbuch
Seiten: 192
Altersempfehlung: Jugendliche (12 - 18)
Erscheinungsdatum: 25.07.2016
[Zum Buch]

Über dieAutorin

Spannung ist das beste Mittel zur Entspannung
(Elke Schwab)

"Inmitten meiner Bücher fühle ich mich wohl, denn Bücher sind mein Leben. 

Schon von Kindesalter an gehört das Schreiben zu meinen Leidenschaften. Deshalb ist es kein Zufall, dass ich heute selbst Bücher veröffentliche. Früher habe ich spannende Abenteuergeschichten geschrieben. - von Hand mit einem Füller mit grüner Tinte - Doch leider verschwanden die Manuskripte alle ungeachtet in der Schublade. 

Später sollte das anders werden. Aus meinen Abenteuergeschichten sind Kriminalromane geworden. Sie zeigen viel Ähnlichkeit zu meinen Geschichten aus Kindertagen auf – nur mit dem kleinen Unterschied, dass sie fast alle als Taschenbücher auf den Markt gekommen sind. 

Der Spannung und den großen Gefahren bin ich treu geblieben. Denn die seelischen Abgründe der Menschen haben mich schon immer fasziniert. Das setzt meiner Fantasie keine Grenzen."

Details unter: http://elke-schwab.blogspot.de/p/uber-mich_21.html



Buchtipp:
Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zum Kindle Storyteller Award 2016