Freitag, 7. Oktober 2016

Literaturtipp für Kinder: "Bunt, gleich und anders ...: wie Du und ich" von Temu Diaab

Kurzbeschreibung:

Alles ist bunt, gleich und doch anders. Alle Menschen haben etwas gemeinsam, aber jeder ist besonders und einzigartig auf dieser Welt. Unsere Unterschiede und Gemeinsamkeiten sollten als selbstverständlich angesehen werden. Dieses Buch öffnet den Blick für die Vielfalt der Welt und fördert unsere Menschlichkeit.
https://www.amazon.de/Bunt-gleich-anders-wie-ich/dp/3738602607/



Über die Autoren:

Unser Ziel ist Weltoffenheit, interkulturelle- und soziale Kompetenzen zu stärken. Den Kindern ermöglicht es, ihre eigenen Erfahrungen aus ihrer eigenen Perspektive mit ihren Familien und anderen Kindern zu teilen. Für Eltern und Lehrer/innen, soll es als Ausgangspunkt und als eine Art Aufklärung dienen, um Kindern das Konzept der Einheit nahe zu bringen, ihnen zugleich zu ermöglichen, ihr Unterscheidungsvermögen wahrzunehmen und dabei für die Dinge dankbar zu sein, die jeden von uns einzigartig machen.

Temu und Elisabeth Diaab wurden durch die Liebe zu ihrem Sohn inspiriert, Kinderbücher zu verfassen. Schreiben war schon immer Temus Leidenschaft und Elisabeth liebt es, Geschichten mit Bildern zu erzählen. Ihre künstlerische Zusammenarbeit hat sich dank ihrer kreativen Energie auf natürliche Weise entwickelt. Nun wollen sie ihre Geschichten mit allen Kindern teilen.
http://www.diaab.de/de




Buchtipp:
Ich bin ja kein Nazi, aber …: - mit Vorurteilen aufräumen