Direkt zum Hauptbereich

Spannender LOLLYWOOD-Film "Antboy" (NDR) am 28. Oktober bei KiKA

Wie ein Ameisenbiss aus einem schüchternen Jungen einen Superhelden macht


Erfurt (ots) - Auf der Flucht vor zwei fiesen Mitschülern versteckt sich der schüchterne zwölfjährige Pelle in einem Gebüsch und wird dort von einer Ameise gebissen - ein Biss, der sein Leben verändert: Als Superheld rettet er von nun an Freunde aus brenzligen Situationen - zu sehen bei KiKA am 28. Oktober um 19:30 Uhr bei LOLLYWOOD.



Pelle leidet sehr darunter, dass ihn niemand beachtet. Doch alles wird anders, als er eines Tages von einer mutierten Ameise gebissen wird. Auf einmal ist Pelle unglaublich stark, reißt ungewollt Türen aus den Angeln und hat einen unstillbaren Hunger auf Süßes. Während Pelle zunächst ratlos ist, erkennt sein Freund, der Comic-Fan Wilhelm sofort, was Sache ist: Pelle hat Superkräfte!

Gemeinsam entwickeln die Freunde ein Kostüm, das aus Pelle einen echten Superhelden machen soll. Und tatsächlich wird der maskierte Junge als Antboy schon nach kurzer Zeit in der Stadt ein Star. Doch dann wird Pelles Klassenkameradin Amanda entführt. Beim Rettungsversucht steht Pelle schon bald einem fiesen Schurken gegenüber: dem Floh. Werden die tierische Kräfte der Ameise und sein Verstand genügen, damit Pelle Amanda befreien und den Entführer in die Flucht schlagen kann?

Ironisch spielt der Film, basierend auf der gleichnamigen dänischen Kinderbuchreihe von Kenneth Bøgh Andersen, mit den Klischees von Superheldenfilmen. KiKA zeigt "Antboy" (NDR) am 28. Oktober um 19:30 Uhr bei LOLLYWOOD. Verantwortlicher Redakteur der dänisch-deutschen Koproduktion beim NDR ist Ole Kampovski.

Zur Voransicht finden registrierte Nutzer den Film in der KiKA-Presselounge im Bereich "Presse Plus".

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
eMail: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de


Buchtipp: Computerspiele: Überlegungen eines Vaters

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Crowdfunding für digitale Bildung | #Bildung #Medien #Kinder

HABA Digitalwerkstatt möchte allen Kindern die Teilhabe an der digitalisierten Gesellschaft ermöglichen Berlin (ots) - Ziel der HABA Digitalwerkstatt ist es, Kinder zu befähigen, Gestalter der digitalen Welt zu werden. Am 25. September startet das Unternehmen aus Berlin deshalb auf der Crowdfunding-Plattform Startnext seine Kampagne für die Digitalwerkstatt Box. Mindestens 100.000 Euro sollen eingesammelt werden, damit sich digitale Bildung auf den Weg in jedes Wohnzimmer Deutschlands machen kann.

"Mit der HABA Digitalwerkstatt Box geben wir Familien erstmalig die Chance, aus dem eigenen Wohnzimmer eine kleine Digitalwerkstatt zu machen. Kinder und Eltern können sich der digitalen Welt gemeinsam nähern, ganz unabhängig von ihren Vorkenntnissen, dem Wohnort oder den Angeboten in der Schule", fasst die Gründerin der HABA Digitalwerkstatt, Verena Pausder, die Idee der Box zusammen. Ein Team aus erfahrenen Pädagogen, Lehrkräften, Informatikern und Programmierern konzipiert dazu…

Studie: Jugend (ver)zweifelt an Smartphone-Kompetenz von Eltern und Großeltern

Frankfurt (ots) - Egal ob Middle-, Best- oder Silver-Ager - aus Sicht der 16- bis 35-Jährigen haben Eltern und Großeltern in Sachen Smartphone den Anschluss verloren. So sagen 81 Prozent der für die aktuelle Studie "Familie und Smartphone" Befragten, dass ihre Eltern langsamer mit dem Smartphone umgehen als sie. Zudem kritisieren 66 Prozent der Kinder, dass ihre Eltern viele Funktionen des internetfähigen Handys nicht verstehen. In der Generation der Großeltern beschränken sich nach Aussage ihrer Enkel sogar 77 Prozent auf nur wenige Funktionen des Smartphones. Für die Studie hat der Mobiltelefon-Anbieter Emporia 1.000 junge Bundesbürger befragt.

"Wie unsere Studie weiter zeigt, geht es den Befragten dabei nicht um jugendliches Imponiergehabe, weil sie die gerade angesagte App praktisch mit geschlossenen Augen bedienen können", sagt Eveline Pupeter, CEO und Eigentümerin von Emporia. "Im Gegenteil: Die so genannten Digital Natives haben ein gutes Gespür dafür, …

Aktuelles und Skurriles aus der Gaming-Welt - #Gaming via @printer_care

Velten (ots) - Der Gaming-Markt wächst und gedeiht. Vor Jahren noch als Spielwiese für Kinder und Jugendliche belächelt, verdankt die deutsche Wirtschaft dem Gaming-Markt mittlerweile Milliarden-Umsätze. So ist das Spielen auf Handy, Konsole, PC & Co. nicht mehr nur noch der jungen männlichen Generation vorbehalten, sondern zieht gleichermaßen Jung und Alt, sowie das weibliche und männliche Geschlecht in seinen Bann. Aufgrund dieser Beliebtheit entstehen so einige Kuriositäten und bestaunenswerte Zahlen und Fakten, welche wir in einer umfangreichen und grafisch ansprechenden Infografik zusammengefasst haben.

Diese Infografik umfasst sowohl wichtige Kennzahlen von Umsatz, Aufteilung der Gamer nach Geschlecht und Alter, über interessante Fakten zum E-Sport, bis hin zu kurzweiligen Informationen zu Weltrekorden für das schnellste Drücken eines Controllers, der Einnahmen von Profi-Zockern und vieles mehr.

Link zum Beitrag mit Infografik: http://news.printer-care.de/aktuelles-und-skurr…