Freitag, 7. Oktober 2016

Dormagen mit modernem Spielplatz-Infoservice

(openPR) Die Stadt Dormagen stellt in Kooperation mit Spielplatztreff umfangreiche Informationen seiner öffentlichen Spielplätze ins Netz und sucht damit aktiv den Dialog mit interessierten Spielplatz-Nutzern. 

Spielplätze in Dormagen
jetzt auf Spielplatztreff
(openPR)
Klaus Güdelhöfer, Leiter des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Dormagen, freut sich über die Kooperation mit Spielplatztreff. Denn er weiß, junge Familien nutzen heute das Internet, um sich zu informieren, zu kommunizieren und sich zu orientieren. „Dementsprechend ist es, meiner Meinung nach, die dringende Pflicht von Städten und Gemeinden, möglichst viele allgemein interessante Informationen im Internet bereitzustellen und anzubieten. Wenn es dann noch eine Interaktionsmöglichkeit gibt, durch die das Rathaus im Dialog mit den Bürgern bleibt, so wie es bei Spielplatztreff der Fall ist, entspricht das genau meinen Anforderungen an eine gute und bürgernahe Informationsstrategie, die meine Begeisterung weckt.“

Die Spielplatz-Informationen sind automatisch auch in Form einer kostenlosen Spielplatztreff App abrufbar und können nun von den Bürgerinnen und Bürgern auch von unterwegs abgerufen werden. Außerdem besteht die Möglichkeit für Spielplatznutzer, die Spielplätze online zu bewerten. Diesbezüglich geht Dormagen mutig voran und hat auch keine Angst vor kritischen Stimmen: „Niemand kennt unsere Spielplätze besser als wir selbst und fast immer haben auch wir selbst die gleichen Kritikpunkte wie die Eltern. Wir kennen doch die Situation und wissen, wo Verbesserungen dringlich sind. Meine Erfahrung mit Spielplatzpaten und anderen Bürgern ist daher durchweg positiv.

Lesen Sie hier das ganze Interview mit Klaus Güdelhöfer:
http://www.spielplatztreff.de/blog/2016/09/22/eine-buergernahe-informationsstrategie-weckt-meine-begeisterung/

Zu den Spielplätzen in Dormagen auf Spielplatztreff: www.spielplatztreff.de/spielplaetze/dormagen

Zur Spielplatztreff App
www.spielplatztreff.de/spielplatz-app

Spielplatztreff 
Bettina Schilling, Josef-Bayer-Str. 10, 50733 Köln
Tel. 0221-1396121

Web: spielplatztreff.de
Twitter: twitter.com/spielplatztreff/
Facebook: facebook.com/spielplatztreff/

Spielplatztreff.de ist die bundesweite Bewertungsplattform für Spielplätze. Hier können Eltern und alle anderen Kinderspielbegeisterten selbst aktiv werden, indem sie Spielplätze eintragen, beschreiben, bewerten, Fotos von Spielplätzen hoch laden, nach Spielplätzen in der Nähe suchen und sich mit anderen Spielplatzfans austauschen. Im Spielplatztreff-Blog gibt es aktuelle Informationen rund ums Thema Spielplätze. Spielplatztreff.de kooperiert mit Städten, die die Plattform kostenlos nutzen, um die Spielplatz-Informationen userfreundlich und mobil im Netz zu präsentieren.


Buchtipp:
eBooks für Kinder