Donnerstag, 6. Oktober 2016

Literatur für Kinder: "Kapitän Nauti und die Suche nach dem richtigen Weg" von Caro Sand

Kapitän Nauti und die Suche nach dem richtigen Weg ist ein doppelseitig illustriertes Kinderbuch für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren.

Kapitän Nauti und die
Suche nach dem richtigen Weg
von Caro Sand
Der Kater Kapitän Nauti ist Neptuns erster und einziger U-Boot-Kapitän. In großer Not trifft er auf den Jungen Timmi. Timmi kann, ausgestattet mit besonderen Fähigkeiten und einer großen Portion Mut, helfen. Und so tauchen Kapitän Nauti und Timmi zusammen in die Abenteuer der Tiefsee ab. Dieses Kinderbuch lädt mit seinen doppelseitigen, farbigen Illustrationen zum Ansehen, Lesen, Vorlesen und Träumen ein.

Dies ist Band 1 der Kinderbuchreihe Kapitän Nauti.
http://www.amazon.de/dp/3741280860

Unter dem Titel Kaptein Nauti ist dieses Buch in plattdeutscher Sprache und unter dem Titel Submarine Captain Nauti auch in englischer Sprache erhältlich.

Über die Autorin:

Caro Sand
Caro Sand wurde 1974 in Frankfurt a. Main geboren. Vor wenigen Jahren hat sie mit Mann, Pferd und Hund das Rhein-Main-Gebiet hinter sich gelassen. Sie sind allesamt in ihre Wunschheimat, das Land zwischen den Meeren, gezogen. Seit der äußerlichen Entschleunigung ist auch im Inneren wieder mehr Freiraum für Kreativität entstanden. Und dies wird seit dem Umzug fleißig zum Schreiben genutzt! Alternative: dem Meer-weh nachgeben und Zeit am Meer verbringen
Schreibend bewegt sie sich am Liebsten in Parallelwelten, die über die verschiedensten Pforten mit unserer nüchternen Realität verknüpft sind. Ganz tief im Inneren habe ich die Hoffnung, dass diese Welt um uns herum nicht alles ist...
http://caro-sand.de


Buchtipp:
Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zum Kindle Storyteller Award 2016